Startseite

Mehr als 400 Unterschriften in nur 10 Tagen!

27. 08. 2022

Die Resonanz ist eindeutig: viele Meldorfer Bürger*innen, die von dem Bürgerbegehren erfahren haben, sprechen sich FÜR einen Bürgerentscheid aus. Denn in nur 10 Tagen sind schon mehr als 400 Unterschriften zusammengekommen - das ist schon mehr als die Hälfte der notwendigen Unterschriften.

 

Eigentlich hat man zum Sammeln sechs Monate Zeit, aber die Mitglieder der BINS hatten von Anfang an das Ziel, die erforderlichen 800 Unterschriften schnellstmöglich - also in wenigen Wochen - zusammenzubekommen. Dafür ist ehrenamtlicher Einsatz gefragt: ob nun auf einem Stand (z.B. auf dem Meldorfer Wochenmarkt, vor Netto oder Edeka) oder beim Sammeln an der Haustür. Außerdem helfen viele Meldorfer*innen selbst mit, indem sie die Unterschriftenliste herunterladen, ausdrucken und im Freundes- und Bekanntenkreis unterschreiben lassen.

 

Wir danken allen, die uns bis hierher unterstützt haben!

 

Aber: Wir sind noch nicht am Ziel... Bitte helft uns, auch die zweite Hälfte zügig schaffen. Gebt ausgefüllte Unterschriftenlisten schnellstmöglich bei den darauf angegebenen Adressen oder im Bioladen Meldorf ab.