Startseite

Bericht über die BINS im Schleswig-Holstein-Magazin (NDR)

07. 09. 2022

Heute lief Schleswig-Holstein-Magazin im Fernsehen beim NDR ein Bericht über das Bürgerbegehren in Meldorf.

 

Das Team vom NDR war letzte Woche mit uns in Meldorf beim Unterschriftensammeln unterwegs und anschließend im Speicherkoog. Dort wurde an der Wiese, wo die Ferienhaus-Siedlung entstehen soll, gedreht.

 

Natürlich wurden auch weitere Beteiligte interviewt: die Bürgermeisterin von Meldorf Uta Bielfeldt  und - für die Tertius GmbH, die die Häuser bauen möchte - Roger Priegnitz von Naturbau Meldorf und Horst-Walter Roth von der SPD, der früher im KU Mitglied war und in der Meldorfer Stadtvertretung sitzt.

 

Wenn ihr hier klickt, könnt ihr den Beitrag (bis zum 14.09.2022) in der Mediathek vom NDR in ganzer Länge anschauen!