Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vogel-Kiek am Wöhrdener Loch

30. 05. 2021 um Uhr

Am Sonntag, den 30. Mai 2021 laden wir Euch erneut zum "Vogel-Kiek" im Speicherkoog ein. Wir treffen uns um 15:30 Uhr direkt am Beobachtungspunkt des Wöhrdener Lochs (an der Westseite hinterm Deich, da, wo früher die Beobachtungshütte stand).

 

Unsere 1. Vorsitzende Tanja Matthies ist Hobby-Ornithologin und sie möchte uns gerne die faszinierende Vogelwelt des Speicherkoogs näherbringen. Mit Spektiv und Fernglas bewaffnet wollen wir am Wöhrdener Loch gemeinsam Vögel beobachten. Im Mai ist im Speicherkoog eine Menge los - die Brut- und Paarungszeit ist in vollem Gange!


Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt, da wir uns im Freien treffen. Eine Erfassung der Teilnehmer (mit der Luca App oder auf Papier) ist notwendig. Es gelten die normalen Hygiene-Bedingungen: Bitte Abstand zu anderen Teilnehmer*innen halten und/oder eine Maske tragen!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Am Wöhrdener Loch

 

Veranstalter

BINS e.V.