Startseite

KU Sitzung vom 24.11.2021

26. 11. 2021

Am 24.11.2021 fand die letzte KU-Sitzung für dieses Jahr statt. Vorrangig ging es um den Austritt Elpersbüttels aus dem Kommunalunternehmen. Dafür mussten Änderungen in der Organisationssatzung beschlossen werden.

 

Ansonsten wurden vor allem nochmal über die Planung für 2022 gesprochen. Ein Wirtschaftsplan liegt noch nicht vor, aber einige Dinge wurden schon besprochen (z.B. Kauf von neuen Strandkörben).

In Bezug auf die Bauleitverfahren gab es nicht viel Neues. Die F-Pläne für Elpersbüttel sind beschlossen. Im kommenden Jahr 2022 wird das KU sich vor allem mit der Umsetzung eines Besucherlenkungskonzeptes beschäftigen. Denn dies ist die Voraussetzung für die Genehmigung der B-Pläne. Für das Besucherlenkungskonzept soll ein Profi mit ins Boot geholt werden.

 

Die Artikel in der DLZ zur Sitzung findet ihr hier und hier.