Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerbegehren: BINS sammelt mehr als 800 Unterschriften

01. 10. 2022
Am 16. August sind wir mit dem Bürgerbegehren gestartet. Nun wurden bereits (nach weniger als 8 Wochen) die notwendigen 800 Unterschriften erreicht. Am Donnerstag (06.10.22) überreichen wir persönlich die gesammelten Listen an die zuständige Behörde.
 
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!!!
Wir waren überwältigt von soooo viel Zuspruch und Hilfe: Sehr viele Listen wurden von euch selbst zu uns gebracht. Die positiven Gespräche haben uns die ganze Zeit ermutigt, weiterzumachen - auch bei all dem "Gegenwind" der uns - vor allem aus der Politik entgegen schlug. Und nicht nur Meldorfer haben sich gegen den Bau der Häuser ausgesprochen - unzählige andere Dithmarscher hätten gerne selbst unterschrieben.
 
Die notwendige Zahl von 10% der Einwohner*innen Meldorfs spricht sich also dafür aus, dass es zu einem Bürgerentscheid kommen soll.Die Frage ist dann " Soll der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 71 der Stadt Meldorf aufgehoben werden - mit der Folge, dass die geplante Ferienhaussiedlung nicht errichtet werden darf?"
Unsere Meinung ist eindeutig: JA - das soll er.